Fahrsport-Trainingsgruppe

Die Fahrsport-Trainingsgruppe war ein Zusammenschluss von Privatpersonen, welche zusammen mit einer Trainerin bzw. Trainer Ihre Fahrsportlichen Fähigkeiten kontinuierlich verbesserten.

Mobirise Website Builder
Das vorerst letzte Trainingswochenende der Trainingsgruppe hat am 18.+19.06.2022 zusammen mit Mareike Harm stattgefunden.

Danke an Mareike Harm der ersten Frau im Weltcup Fahren dass du zusammen mit uns diese tolle Wochenende verbracht hast.

Das waren unsere Trainerinnen.

Mobirise

Carola Slater-Diener wurde im Jahr 2011 als 23-jährige im französischen Conty Weltmeisterin bei den Zweispännern. Auf dem heimischen Hof widmet Sie sich der Ausbildung von Pferden, ganz speziell für den Fahrsport und bildet Fahrerinnen und Fahrer aus.

Carola Slater-Diener

Trainerin / Weltmeisterin

Mobirise Website Builder

Vierspänner fahren war lange Zeit nur was für Männer. Doch dann kam Mareike Harm. Die junge Frau aus Negernbötel in Schleswig-Holstein war zuvor allerdings schon eine erfolgreiche Einspännerfahrerin. 2010 wurde sie mit Do Marina nicht nur Deutsche Meisterin der Einspänner, sondern auch Mannschaftsweltmeisterin. Hier geht's weiter.

Mareike Harm

Vierspännerfahrerin / Weltcup Fahren Teilnehmerin

FAQ.

  • Wer übernimmt die administrative Organisation der Trainingsgruppe?
    Trainingsfahren.ch übernimmt die gesamte Administration der Trainingsgruppe (Terminkoordination, Buchung der Reise, Unterkunft und der Fahrsportanlage; Verrechnung der Kosten an die Trainingspartner etc.).
  • An welchen Wochentagen finden die Trainings statt?
    Die Trainings finden jeweils an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) statt
    .
  • Muss ich als Mitglied in der Trainingsgruppe einen Mitgliederbeitrag bezahlen?
    Nein, es ist kein Mitgliederbeitrag geschuldet. Es müssen nur die gebuchten Trainings übernommen werden.
  • Wie viele Personen trainieren miteinander in der Trainingsgruppe?
    Die Trainingsgruppe besteht aus ca. 8 bis 10 Personen. 
  • Welche Trainingsintensität besteht?
    4 bis 6 Trainingswochenenden pro Jahr (Frühjahr bis Herbst). Die Termine werden durch Trainingsfahren.ch so koordiniert, dass sie zwischen den Turnieren zu liegen kommen.

© Copyright 2023 trainingsfahren.ch. All Rights Reserved.

Offline Website Builder